Zurück Vor

Karriere bei Bäck Breuß

Einstieg mit Perspektive.

Mit 30 Mitarbeitern sind wir eine erfolgreiche Bäckerei in Rankweil - und die wollen wir auch bleiben! Daher suchen wir sowohl für unsere Backstube als auch für unseren Laden ständig nach Verstärkung.

Und zwar vom Lehrling über Teilzeitkräfte bis zur berufserfahrenen Führungskraft. Unseren Stellenmarkt finden Sie am Ende dieser Seite. Wir wissen dabei, dass unser Erfolg jeden Tag in den Händen unserer Mitarbeiter liegt. Und wir geben dafür viel zurück. Zum Beispiel Sicherheit: Wer bei Bäck Breuß einsteigt, der findet sich in einem modernen Unternehmen mit stabiler Zukunft wieder – und mit einer Perspektive für jeden, der sich einbringen möchte.

Gleichzeitig sind wir ein Familienunternehmen – und das Spürt man: In kurzen Wegen, in der persönlichen Nähe zur Unternehmensführung, in einer individuellen Förderung.

Dass das Konzept aufgeht, steht schon seit langem fest: Der erste Lehrling unseres Unternehmensgründers ist schon fast 30 Jahre bei uns.

Arbeitszeiten:

Du weißt sicherlich schon, dass die Arbeitszeiten im Bäckerhandwerk anders sind als in anderen Berufen. In vielen Bäckereien wird schon ab 2.00 Uhr nachts gebacken, damit die Kunden morgens schon ein großes Sortiment an frisch gebackenen Broten und Brötchen zur Auswahl haben. Das hat aber auch viele Vorteile für dich. Wer früher anfängt, hat auch früher Feierabend. Bäcker/innen und Konditor/innen genießen es, am Nachmittag frei zu haben, wenn andere noch im Büro sitzen. Da bleibt viel Zeit für Sport und andere Hobbys.

Aber keine Angst, du musst deswegen nicht schon um 2.00 aufstehen. Auszubildende und Jugendliche dürfen erst um 4.00 Uhr morgens anfangen zu arbeiten.

Lehrlingsentschädigung:

Lehrlinge werden bei uns nach dem Kollektivvertrag entlohnt. In anderen Ländern müssen die Eltern für die Ausbildung der Jugendlichen sogar noch bezahlen. Da bin ich aber froh, bei uns ist es etwas anders es gibt nämlich jeden Monat eine Lehrlingsentschädigung.

Die duale Ausbildung:

Bei uns im Ländle dürfen die Bäcker, Konditoren, und Verkäuferinnen 1-mal pro Woche die Berufsschule besuchen.

Personalentwicklung:

Wird bei uns Groß geschrieben, der Chef persönlich kümmert sich um Dich wenn Du die Lehre bei uns beginnst. Ob Themen wie Sicherheit, Hygiene, Brot des Monats, Warenkunde, Warenpräsentation uvm.

Bäckerlehrling:

Dauer 3 Jahre

Bist du fertig mit deiner Pflichtschule? Hast du Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz und gute Karrierechancen? Willst du Meister in einem Handwerk mit langer Tradition und noch mehr Zukunft werden? Arbeitest Du gerne mit Lebensmittel? Dann ist eine Ausbildung als Bäcker/-in genau das Richtige für dich. Seien es Brot, Brötchen, Kleingebäck oder feine Backwaren – als Helden der Nacht schaffen Bäcker/-innen die Grundlagen für ein frisches, ausgewogenes Frühstück. Freue dich auf einen kreativen, abwechslungsreichen und spannenden Beruf mit ausgezeichneten Aufstiegschancen!

Informiere dich jetzt über deinen künftigen Traumberuf!

Konditorlehrling:

Dauer 3 Jahre

Bist du fertig mit deiner Pflichtschule? Hast du Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz und gute Karrierechancen? Willst du Meister in einem Handwerk mit langer Tradition und noch mehr Zukunft werden? Dann ist eine Ausbildung als Konditor/-in genau das Richtige für dich. Seien es Torten, Schnitten, Kekse oder feine Backwaren – als Konditor/in versüßt du das Leben unserer Kunden. Konditorei, Kaffee und Kuchen - freue dich auf einen kreativen, abwechslungsreichen und spannenden Beruf mit ausgezeichneten Aufstiegschancen! Informiere dich jetzt über deinen künftigen Traumberuf!

Einzelhandelskaufrau:

Dauer 3 Jahre

Bist du fertig mit deiner Pflichtschule? Hast du Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz und gute Karrierechancen? Willst du Verkaufsleiter/-in einer Filiale werden und Karriere machen? Dann ist eine Ausbildung als Bäckereifachverkäufer/-in genau das Richtige für dich. Als Verkäuferin kannst du mit den wichtigsten Personen in unserem Unternehmen kommunizieren – unseren Kunden. Freue dich auf einen kreativen, abwechslungsreichen und spannenden Beruf mit ausgezeichneten Aufstiegschancen!

Informiere dich jetzt über deinen künftigen Traumberuf!