top of page
  • Viktoria Breuß

Der Alemannenlaib

Ein Brot mit Charakter und gesundheitlichem Mehrwert


Der Alemannenlaib ist ein Produkt, das sich durch seine hochwertigen Zutaten und seine traditionelle Herstellungsweise auszeichnet. Hergestellt aus erlesenem Vorarlberger Roggenmehl, vereint dieser Laib die Kraft der Natur und die Weisheit alter Bäckertraditionen.



 

Hier sind die wesentlichen Aspekte dieses besonderen Roggenbrotes:


Reines Roggenmehl: Der Alemannenlaib wird ausschließlich aus hochwertigem Roggenmehl gebacken, das für seine ernährungsphysiologischen Vorteile geschätzt wird. Es liefert wichtige Ballaststoffe, die eine gesunde Verdauung fördern.


Natursauerteig: Wir setzen auf einen natürlichen Sauerteig, der ohne Hefe auskommt und dem Brot eine unvergleichliche Textur sowie eine milde Säure verleiht, die es bekömmlich und einzigartig im Geschmack macht.


Gesundheitliche Vorteile: Roggenbrot ist bekannt für seine positiven Effekte auf die Verdauung und das allgemeine Wohlbefinden. Der hohe Ballaststoffgehalt im Roggenmehl unterstützt nicht nur die Verdauung, sondern trägt auch zu einem längeren Sättigungsgefühl bei unterstützt eine ausgewogene Ernährung.


Meisterliche Verarbeitung: Jeder Alemannenlaib wird mit Sorgfalt und Hingabe gebacken. Wir vertrauen auf bewährte Bäckermethoden, die auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen. Diese bewährten Techniken garantieren die gleichbleibend hohe Qualität des Brotes.


Der Alemannenlaib ist ein traditionelles Brot, das jede Mahlzeit bereichert und Teil unserer Brotvielfalt ist




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bestellungen

Comments


bottom of page